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Ich möchte meinen Mietvertrag kündigen. Wie muss ich vorgehen?1. Prüfen Sie die Kündigungsfristen im Mietvertrag. Ausserterminliche Kündigungen siehe Punkt 5. 2. Verfassen Sie ein Kündigungsschreiben mit den vollständigen Adressangaben, der Erwähnung aller von Ihnen gemieteten Objekte (z.B. Parkplatz, Bastelraum) sowie dem gewünschten Kündigungsdatum. 3. Alle Vertragspartner müssen die Kündigung handschriftlich unterzeichnen. Gescannte Unterschriften sind nicht zulässig. 4. Schicken Sie Ihr Kündigungsschreiben per Einschreiben an Prestige Immobilien AG, Berninastrasse 29, Postfach, 8042 Zürich. Kündigungen per E-Mail können wir nicht akzeptieren. 5. Wenn Sie ausserhalb der vertraglichen Kündigungsfrist künden, sind Sie verpflichtet, einen entsprechenden Nachmieter zu stellen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche und schreiben die Wohnung für Sie auf Homegate aus. Für eine Inserierung brauchen wir gutes Fotomaterial des Objektes und bis zu 10 Arbeitstage für die Aufschaltung. Die Prüfung möglicher Interessenten benötigt in der Regel ca. 2 Wochen (Einforderung aller Unterlagen und Prüfung der Referenzen), bei verzögerten Rückmeldungen kann dies auch länger dauern. Wir bitte Sie daher zu beachten, dass eine Wiedervermietung 4 - 6 Wochen Zeit in Anspruch nehmen kann.
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Ich würde gerne einen Untermieter aufnehmen. Wie muss ich vorgehen?1. Zur Aufnahme eines Untermieters benötigen Sie zwingend eine Bewilligung. 2. Senden Sie uns eine E-Mail an kundendienst@prestige.ch mit folgenden Angaben und Dokumenten des gewünschten Untermieters: - Kopie des Personalausweises (ID, Pass, Aufenthaltsbewilligung) - Kopie des Untermietvertrags (Angaben Mietzinsvereinbarung) 3. Melden Sie uns bitte auch, wenn ein Untermieter ihre Wohnung wieder verlässt.
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Wie kann ich meinen Mietvertrag anpassen, wenn es Änderungen bei den Angaben der Vertragspartner gibt?Senden Sie uns eine E-Mail an kundendienst@prestige.ch für die Vertragsanpassung mit folgenden Angaben und Dokumenten: - Grund zur Vertragsanpassung (Zusammenzug, Heirat, Trennung, Scheidung, Todesfall etc.) - Kopie der amtlichen Dokumente (Heirats-/Scheidungsurkunde usw.) - Datum der Anpassung
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Wie melde ich einen Schaden?Melden Sie den Schaden online über unsere Homepage www. prestige.ch im Bereich Mieterservice an.
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Wie kann ich einen Termin mit einem Handwerker vereinbaren?1. Melden Sie den Schaden online über unsere Homepage www. prestige.ch im Bereich Mieterservice an. 2. Bei der Auftragserteilung erhalten Sie eine Kopie des Auftrages an den Handwerker per Mail. 3. Bitte kontaktieren Sie den Handwerker direkt für die Vereinbarung eines Termins. 4. Falls Sie uns Ihre E-Mailadresse noch nicht mitgeteilt haben, melden Sie diese bitte (zusammen mit Ihrer Wohnadresse) an: kundendienst@prestige.ch
Häufig gestellte Fragen:
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